I love - Wandtattoo Ideen mit dem I ❤Klassiker

Ideen mit I love-Wandtattoos

Es ist einfach. Und es ist genial. Es ist das weltweit bekannte "I love"-Logo. Kaum jemand, der den Slogan mit dem roten Herz und der schwarzen Schrift nicht kennt. Kein Wunder, schließlich gibt es das Logo mittlerweile in unzähligen Varianten und Abwandlungen und so gut wie überall.

Auf T-Shirts, Tassen, Schokoladenverpackungen, auf Postern, als Schmuck, auf Uhren und Kosmetikprodukten, in der Werbung, auf Autos, in Schaufenstern, auf Handyhüllen, auf Schuhen und bestimmt an vielen weiteren Orten und Stellen, die wir uns jetzt gar nicht so genau vorstellen können oder wollen.

Fest steht jedenfalls: Es handelt sich um ein faszinierendes Phänomen! Wo das "I Love"-Logo seinen Ursprung hat, welche Abwandlungen es geben kann und Ideen rund um unsere "I love"-Wandtattoos, zeigen wir Ihnen auf dieser Seite.

I Love New York - Herkunft des Logos mit Herz

Erfunden wurde das I-love-Logo ursprünglich für eine Werbekampagne der Stadt New York. Das war im Jahr 1977. New York war als Stadt mit einer hohen Kriminalitätsrate bekannt und hatte zu dieser Zeit einen ziemlich miesen Ruf, auch in Sachen Tourismus. Um das Image der Metropole aufzupolieren, wurde eine Kampagne ins Leben gerufen, die New York in ein positives Licht rücken sollte. Der Slogan "I love New York" sollte die Message der Kampagne sein und wurde schließlich in der weltberühmten Form schwarze Schrift mit rotem Herz zum Logo der Stadt. So ist seitdem an vielen Ecken und Enden der Stadt zu sehen: I ❤ NY.

I love Heart

I love NY lautet der ursprüngliche Slogan

Die markante Optik verdankt es nicht zuletzt der Knappheit der englischen Sprache. Um zu sagen "Ich" benötigt man im Englischen nur einen Buchstaben: "I". Das Wort "Love" bzw. "Liebe" wird ersetzt durch das Herz-Symbol, das in den meisten Kulturen ganz ohne Worte als Repräsentant für "Liebe" verstanden wird. Und im Originalslogan wird "New York" durch "NY" abgekürzt. Heißt also kurz und gut: I ❤ NY. Und doch weiß jeder, was gemeint ist: I love New York! Ich liebe New York.

Wie wird es ausgesprochen - I love oder I heart?

Die Ausgangsformulierung für den Ur-Slogan lautete "I love New York", deshalb ist es bestimmt nicht falsch, die Kombination aus "I" und "Herz" als "I love" auszusprechen. Andererseits hat sich im Laufe der Jahre auch die Formulierung "I heart" durchgesetzt, nämlich in Anlehnung daran, dass eben ein Herz/Heart zu sehen ist. Formulierungen wie "I heart you" oder sogar auf Deutsch "Ich herze dich" sind mittlerweile keine Seltenheit. Dabei ist "Ich herze dich" auf Deutsch noch nicht mal so falsch, wie es sich vielleicht anhört. Wie im Online-Duden nachzulesen ist, ist die Bedeutung des Verbs "herzen" nämlich: "liebevoll umarmen; liebkosend an sich, ans Herz drücken". Passt doch!

Welche Varianten von I love... gibt es noch?

Und da Liebesbekundungen dieser Art ganz schön sind, ist das Logo mit Herz nicht auf die amerikanische Großstadt beschränkt geblieben. Mittlerweile gibt es zahlreiche Abwandlungen des Logos. Dazu wird das gleiche oder ein ähnliches Design benutzt, nur statt "NY" werden eben andere Dinge "geherzt". Von I ❤ YOU über I ❤ Music, I ❤ Bikes bis hin zu I ❤ Bacon oder I ❤ Mustaches, also Schinken und Schnurrbärte, ist alles mögliche vertreten. Zu jedem Thema gibt es Shirts, Taschen und Dekoration, die als Statement nach außen zeigen, was oder wen man so liebt.

I love-Wandtattoo zu verschiedenen Themen

Den bekannten Slogan mit Herz bekommt man für die eigenen vier Wände nicht nur als Poster oder Print, sondern auch als Wandtattoo. Zu den wichtigsten Themen wie Familie, Freunde oder Haustiere gibt es das passende "I love"-Wandtattoo.

I love my Life als Wandtattoo

Wandtattoo I love my life in Anlehnung an den berühmte Slogan

Fangen wir bei den grundlegenden Dingen an: I love my life! Ich liebe mein Leben. So sollte es schließlich sein. Wer dieses Statement als Wandtattoo in die Wohnung bringen will, kann auf die klassische Farbvariante Schwarz mit Rot zurückgreifen und das "I love"-Wandtattoo auf einer weißen Wand anbringen. Da es die Wandmotive aber in vielen unterschiedlichen Farben gibt, können natürlich auch weitere Farbakzente die Wände verschönern. In unseren nächsten Beispielen zeigen wir Ihnen, wie das aussehen könnte.

I love my bed Wandtattoo

I love my Bed als Wandtattoo für Langschläfer

Es gibt ja Menschen, die lieben ihr Bett mehr als alles andere, was sich nicht zuletzt beim großen Trennungsschmerz zeigt, der sie jeden Morgen mit voller Wucht trifft. Für alle, die dem Statment "I love my bed" voll und ganz zustimmen, gibt es das Wandtattoo mit Herz. Farblich ist das "I love my bed"-Wandtattoo auf die Schlafzimmereinrichtung abgestimmt. Die Kombination aus Grau und Weiß passt zum Beige und Grau der restlichen Einrichtung.

I love Wandtattoo Family

I love-Wandtattoo zum Thema Family

Ohne Familie geht es für viele gar nicht. Wer seinen Lieben einfach mal sagen möchte, dass sie toll sind, kann das Wandtattoo "I love my family" als Dekoration anbringen. Unser Beispiel zeigt das "I love"-Wandtattoo für die Familie mit grünem Herz und grauer Schrift auf einer hellen Wand. Als Orte für das Familien-Wandtattoo kommen etwa der Flur in Frage, Wohnzimmer, Kinderzimmer oder die Küche.

I love my friends

Auch an Freunde denken: Wandtattoo I love my friends

Nicht nur für Fans von Rachel, Ross, Phoebe, Chandler, Monica und Joey ist das "I love my friends"-Wandtattoo eine gute Idee. Schließlich geht doch nichts über eine Clique, in der man sich blind versteht. Also einfach mal die besten Freunde einladen und sie mit einem ganz persönlichen Liebesbeweis überraschen. Unsere "I love"-Wandtattoos halten auch auf farbigen Wänden. Das Beispiel zeigt ein gelbes Herz auf einer grauen Wand, die dazugehörige Schrift ist weiß. Wer sich in Sachen Farbwahl nicht sicher ist, kann unseren Farbmusterservice in Anspruch nehmen. Kontaktieren Sie unseren Support und bestellen Sie Ihre persönlichen Farbmuster.

I love my dog Wandtattoo

Der beste Freund des Menschen: I love my Dog als Wandtattoo

Hunde sind ja bekanntlich die besten Freunde des Menschen. Kein Wunder, lässt sich dieser Sachverhalt höchstwahrscheinlich dadurch erklären, dass Hunde einfach liebenswürdiger als menschliche Zeitgenossen sind. Keine Diskussionen, immer ehrlich und immer treu. Wer also seinen Hund genau deshalb ins Herz geschlossen hat, kann auch nach außen zeigen: "I love my dog!" Das Wandtattoo passt überall dort, wo sich der Hund gerne aufhält, über dem Körbchen, beim Futternapf oder vielleicht sogar an der Wohnungstür.

Wandtattoo I love my Cat

Katzenfans kommen mit dem I love my Cat-Wandtattoo auf ihre Kosten

Während Hunde Herrchen haben, gibt es für Katzen nur das Personal. Und das Lustige daran ist: Genau das schätzen Katzenbesitzer an ihren Fellnasen. Wer eine Katze hat, liebt den Nervenkitzel und die Gefahr. Wälzt die Katze sich auf dem Boden und streckt ihrem "Personal" schnurrend den flauschigen Bauch entgegen, kann das bedeuten: "Ich will gestreichelt sein!" oder "Kommst du auch nur in die Nähe mit deiner Hand, warten meine Krallen schon! Hähä!". Was auch immer am Ende passiert, die anschließenden Schmuseeinheiten auf dem Sofa sind unersetzlich. Für alle Fans von eigensinnigen und natürlich auch lieben Katzen gibt es deshalb das "I love my cat"-Wandtattoo.

Wandtattoo I love my chaos

I love-Wandtattoo für alle, die ihr Chaos lieben

Jetzt soll es ja auch Menschen geben, die die Sache mit der Ordnung nicht so eng sehen. Passend dazu gibt es das "I love"-Wandtattoo zum Thema Chaos. Statt einer Druckschrift findet sich eine Handschrift im Motiv. So unterstreicht der Slogan "I love my Chaos" nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch seinen Punkt, nämlich dass hier nicht alles so 100%ig sein muss. Zu perfekt ist schließlich auch nicht mehr schön!

Das "I love"-Wandtattoo personalisieren - Größe, Farbe und Anordnung wählen

Unsere Wandtattoos zum Thema "I love" bzw. "I heart" sind jeweils zweifarbig. Das heißt, das Herz hat eine Farbe und der Text hat eine andere. Diese Farben können aus jeweils über 30 verfügbaren Farben ganz nach Lust und Laune gewählt und kombiniert werden. Es muss also nicht unbedingt das rote Herz mit schwarzer Schrift sein.

Neben den gängigen Farben wie Rot, Gelb, Blau oder Grün gibt es viele Zwischenfarben sowie die Sonderfarben Bronze, Silber und Gold.

Farbe: Die Farben für das Wandtattoo mit Herz können vor der Bestellung auf der jeweiligen Produktseite getestet, verglichen und letztendlich endgültig festgelegt werden.

Größe: Außerdem haben Sie die Möglichkeit, unsere "I love"-Motive in drei verschiedenen Größen auszuwählen.

I Love Wandtattoo My Life

I love my life in einer Reihe

Anordnung: Wer sich eine andere Anordnung für seinen Schriftzug wünscht, kann das Wandtattoo vor dem Aufkleben einfach auseinander schneiden und Text und Herz genau so anordnen, wie es passt oder gefällt. Anregungen dazu finden sich auf unseren Bildern. Zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken.

Untergrund: Die Wandtattoos zum Thema "I love" haften auf glatten Flächen wie Wänden, Fliesen, Furnier, Glas oder Metall. Der Untergrund sollte silikon- und latexfrei sein, nicht zu uneben und nicht schmutzig bzw. fettig.

Temperatur: Beim Bekleben sollte der Untergrund für das "I love"-Wandtattoo bzw. für andere Wandtattoos auch mindestens 10°C warm sein.

Lieferung: Die Lieferung des Wandtattoos erfolgt in einer stabilen, länglichen Kartonage. Der Bestellung des Wandtattoos mit Herz sind darin zwei Bögen verpackt, auf denen sich zum einen das Herz (Farbe 1) und zum anderen die Schrift (Farbe 2) befinden. Eine beiliegende Anleitung führt Sie in übersichtlichen Schritten durch die Montage des Wandtattoos. Außerdem liegt der Bestellung eine Rakel bei, um das Wandtattoo gut an die Wand streichen zu können.

I love my life Wandtattoo

Noch eine Möglichkeit zu sagen: I love my life

Zahlung und Versand: Wir bieten mehrere Zahlungsmethoden wie Rechnung, Kreditkarte, PayPal etc. an. Der Versand erfolgt in der Regel 2 Werktage nach der Bestellung. Informationen zu Zahlungsmethoden und Versand finden Sie in unserem Servicebereich.

Fragen und Antworten? Wer mehr Erfahren will oder Farben zu Frage, Bestellung usw. hat, findet bei unserem Kundenservice ein offenes Ohr. Schreiben Sie uns oder rufen Sie an.

Mit ❤ für Sie gemacht: Bleibt uns am Ende noch, Ihnen viel Spaß mit Ihrem liebevollen "I love"-Wandtattoo zu wünschen! Ihr Team von Wandtattoo.de ❤

Noch mehr Ideen und weitere Wandtattoos mit Herz gibt es hier:

Wandtattoo Modern Love
Wandtattoo The way I feel about you
Wandtattoo Love is all you need
Wandtattoo Familienregeln mit Herz
Wandtattoo Liebe ist beim Aufwachen...
Wandtattoo Ewig dein mit Herzen
Wandtattoo Here Now Together
Wandtattoo Love Heart
Wandtattoo Herzlich Willkommen mit Herz
Wandtattoo You must do what you love
Wandtattoo Hier sitzen wir ...
Wandtattoo What I love most...
Wandtattoo Keep calm and love me
Wandtattoo Zuhause ist ... mit Herzen
Wandtattoo Liebling Sprachen
Wandtattoo Liebe
Wandtattoo Love you to the moon and back
Wandtattoo All love is sweet...
Wandtattoo Komm kuscheln!
Wandtattoo In deinen Armen...
Wandtattoo Große Wunder mit Wunschtext
Wandtattoo Ast mit süßem Eulenpärchen
Wandtattoo Kleiner Spatz mit Wunschname
Wandtattoo Landschaft mit lustigen Eulen

Diese Ideen gefallen Ihnen womöglich auch:

Trusted Shops Kundenbewertung für Wandtattoo.de: 4.88 / 5.00 aus 1073 Bewertungen. (sehr gut)

Unsere Wandtattoos wurden u.a. hier vorgestellt:

Unsere Wandtattoos wurden hier vorgestellt