Produktion in Deutschland für höchste Qualität Rechnungskauf & kostenloser Versand (D) mehrfacher Testsieger Hilfe & Kontakt

Wandtattoo im Amt - Büro und Flur gestalten mit Wandtattoos

Wandtattoo Uhr auf dem Amt

Lange Flure, baugleiche Büros und weißes Mobiliar: Das Durchschnittsamt ist in der Regel nicht wirklich aufregend gestaltet. Sowohl für Bürger als auch für Mitarbeiter halten Ämter oft eine überschaubare Anzahl an dekorativen Überraschungen bereit. Bis jetzt...

Kreative Möglichkeiten die Räumlichkeiten des Amtes zu gestalten, können Wandtattoos in diversen Farben und Formen eingesetzt werden. Ob Büros, Flure oder Eingangsbereich: So gestalten Sie das Amt einladend und freundlich.

Lassen Sie sich in Sachen Farbkonzept für das Büro inspirieren, entdecken Sie Sprüche, Zitate und Motive zur Gestaltung des Amtsgebäudes.

Wandtattoos im Flur - Amtsgebäude dekorieren

Wenn es um die Gestaltung des Amtsgebäudes geht, gilt die Tatsache: Ein Amt ist immer noch ein Amt. Das heißt, der administrative Charakter des Gebäudes sollte noch erkennbar sein.

Wandtattoo Wiesenblumen

In großen oder langen Fluren können kräftige Farben eingesetzt werden, die in kleinen Büros auf großen Flächen zu intensiv sind. Farbige Flächen können durch dekorative Akzente aufgelockert werden. Auf unserem Beispielbild zeigen wir die mögliche Kombination einer türkisfarbenen Wand mit weißen Wandtattoo Wiesenblumen.

Farben können gezielt als Gestaltungselement eingesetzt werden, sollten aber nicht zu wild gemischt sein. In Sachen Farbkonzept empfiehlt es sich, eine kräftige Farbe mit neutralen Tönen wie Grau oder Weiß zu kombinieren. So ergibt sich ein freundliches Bild, das nicht zu aufdringlich wirkt.

Wandtattoo Birkenwald

Auch kleinere Farbakzente können eine freundliche Atmosphäre erzeugen, ohne zu intensiv zu wirken. Die Blätter des Wandtattoo Birkenwalds ergänzen in pinker Farbe die dunkelgrauen Stämme im Eingangsbereich des Amts. Weiße Stühle, helle Wände und Böden ergänzen das Gesamtbild.

Büroräume im Amt gestalten

Wandtattoo Uhr Banner Retro

Die Büroräume selbst können ebenfalls gestaltet werden. Der Blick auf die Uhr bleibt im Büro häufig nicht aus. Eine kreative Art, die Zeit anzuzeigen kann die Wandtattoo-Banner-Uhr sein. Für alle im Büro sichtbar ist die Uhr ein praktischer Blickfang an der Wand. Einfach das Motiv selbst wie ein Wandtattoo anbringen, das Uhrwerk wird mitgeliefert und kann mit einem Nagel an der dafür vorgesehenen Stelle befestigt werden.

Wandtattoo Anis

Auch florale Elemente können für gute Laune sorgen. Blumen, Blüten und Pflanzen bringen Natürlichkeit in die Büroräume. Neben echten Pflanzen können Blütenmotive sich auf Stoffen, Gebrauchsgegenständen oder Wänden finden. Achten Sie beim blumigen Design allerdings darauf, dass es nicht zu verspielt wird. Die Dekoration im Amt sollte eher zurückhaltend und neutral sein. Als Beispiel zeigen wir das Wandtattoo Anis und auf dem nächsten Beispiel die großen Gräser zum Aufkleben.

Wandtattoo große Gräser

Pflanzenmotive können farblich dezent gehalten werden. Als graues Motiv auf einer weißen Wand ergibt sich aus den Gräsern ein kreativer Schattenriss, der stilvoll und dekorativ wirkt.

Wandtattoo verschnörkeltes Carpe Diem

Ein bisschen Motivation bei der Sache kann nie schaden. Besonders im Büro und Amt können motivierende Sprüche den nötigen Elan unterstützen. Dies gilt nicht nur für Mitarbeiter, sondern auch für Bürger und Klienten, die das Amt besuchen. Carpe Diem - Nutze den Tag - eine zeitlose Aussage dieser Art eignet sich besonders dort, wo viele Menschen täglich zusammenkommen.

Kaffeeküche im Amt dekorieren

Wandtattoo Diese Küche ist selbst reinigend

Die Küche! Es ist allgemein bekannt, dass man den eigenen Schmutz in der Küche auch selbst beseitigt. In Kaffeeküchen scheint diese Regel jedoch ab und an außer Kraft gesetzt zu sein. Nicht meine Reste... das war ich nicht! Wenn sich mal wieder niemand für die entstandene Unordnung zuständig fühlt, kann ein mahnendes Wort nicht schaden - natürlich mit dem nötigen Humor. Der Spruch über die selbstreinigende Küche haftet an Wänden, die nicht mit Latexfarbe gestrichen sind, sowie auf Türen, Glasflächen, Fliesen oder Schränken in der Küche.

Wandtattoo Kaffee Lounge

Um die Arbeit auf dem Amt mit dem nötigen Elan auszuführen, darf eine Sache nicht fehlen. Es handelt sich um das beliebteste Heißgetränk der Deutschen: Kaffee! Um den Kaffeegenuss perfekt zu machen, kann die Kaffeeecke ganz im Zeichen der aromatischen Flüssigkeit dekoriert werden. Machen Sie zum Beispiel eine Kaffee-Lounge aus dem Bereich der Kaffeemaschine. Auch weitere Motive und Schriftzüge rund um das Thema Kaffee können Wände und Möbel stimmungsvoll aufwerten.

Stimmungsvolle Dekoration im Standesamt

Als Sonderform des Amtes kann das Standesamt gesehen werden. Hier geht es nicht nur um funktionale Büroräume, sondern um Stimmung und Ambiente. Zumindest dort, wo verliebte Paare den Bund fürs Leben schließen, darf ein wenig Romantik nicht fehlen.

Wandtattoo Ornamente mit Vögeln

Vorschläge für die Dekoration des Trauzimmers sind daher Ornamente, Pflanzenmotive oder schöne Sprüche. Als Wandtattoos können diese Motive an Wände, Fenster, Türen, Glasflächen oder andere ebene Untergründe angebracht werden. Auf dem Beispielbild ist das Ornament mit Vögeln in grauer Farbe zu sehen.

Weitere Ideen für die Gestaltung des Amtes gibt es in der Bildgalerie

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren: