Auch wenn der Cocktail Harvey Wallbanger heißt, also Harvey, der seinen Kopf gegen die Wand schlägt, sind Reaktionen dieser Art nach dem Genuss des Cocktails doch eher selten. Den kuriosen Namen hat der Cocktail der Überlieferung nach von einem Surfer mit Namen Harvey, der nach einem erfolglosen Wettbewerb seinen Kummer im Cocktail ertränkte und anschließend aus Frust seinen Kopf gegen die Wand schlug. Ob diese Geschichte sich tatsächlich so zugetragen hat, ist jedoch nicht genau geklärt.
Der fruchtige Cocktail Harvey Wallbanger ist eine Weiterentwicklung des Screwdriver Cocktails. Zu Wodka und Orangensaft gesellt sich beim Harvey Wallbanger noch der Galliano. Serviert wird der Cocktail auf Eis im Highball Glas mit einer Kumquat und einer Cocktailkirsche als Dekoration. Das Wandtattoo Rezept zum Harvey Wallbanger greift diese Dekoration ansprechend auf und ergänzt das Rezept durch ein Cocktailglas neben den Zutaten.
Übrigens: Das Harvey Wallbanger Wandtattoo ist so gestaltet, dass es problemlos mit weiteren Cocktailrezepten des Sortiments kombiniert werden kann. Alle Cocktails in den jeweiligen Größen (klein/mittel/groß) passen zueinander, da Schritfart und Schriftgröße bei jedem Cocktail gleich sind.
Größenangaben zu Wandtattoo Harvey Wallbanger
(Breite x Höhe)
- Klein: 32 x 28 cm
- Mittel: 51 x 41 cm
- Groß: 68 x 55 cm